MSSQL-View (Abfrage) in MSAccess einbinden und Daten aktualisieren

thunder1902

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe ein Problem:

Wenn ich eine ganz normale Abfrage (View) von einer MSSQL-Datenbank in Access einbinde, funktioniert die Abfrage (select * from blabla) ganz normal.

Wenn ich jedoch einen neuen Datensatz in Access in die View eingeben möchte, kommt immer die Meldung "Diese Datensatzgruppe kann nicht aktualisiert werden".

In der MSSQL-Studio Management Anwendung kann ich jedoch in diese Abfrage (View) beliebig neue Daten eingeben, Daten löschen oder verändern...

Wer weiß, was ich falsch mache - oder was noch fehlt??

Ich habe die MSSQL-Datenbank per ODBC eingebunden...

Danke schonmal!!
 
Werbung:
@ukulele: Danke für Deine Antwort.

Jedoch stimme ich Dir nur bedingt zu: Wenn man in Access eine Abfrage auf Tabellen in der eingebundenen MSSQL-Datenbank erstellt, kann man in diese Abfrage neue Daten eingeben. NUR wenn sich die View in der MSSQL Datenbank befindet, können keine neuen Daten eingegeben werden.
 
Werbung:
Ich bin selbst auf die Lösung gekommen: Wenn man in Access eine Tabelle (oder Sicht) über ODBC einbindet, erscheint ein kleines, unscheinbares Fenster, in dem man den Primärschlüssel angeben muss. Hab bei dem Fenster immer auf <weiter> geklickt, ohne dass ich etwas ausgewählt habe. Das war der Fehler: Ohne Primärschlüssel kann man keine Tabelle (oder Sicht) updaten....
 
Zurück
Oben