MSSQL GPS daten verwenden

amagonawin

Benutzer
Beiträge
19
Hallo Community ,
Ich bin gerade dabei zu testen wie ich mit GPS daten den Standort Visuell darzustellen mit (Grafana) ,
hierfür benutze ich MSSQL , leider kenne ich mich überhaupt nicht aus was das angeht , hätte denn jemand eine idee wie ich das anstelle?
Hoffe ich konnte meine frage korrekt stellen

bis jetzt habe ich das

SELECT *
,lat as Latitude
,lng as Longitude
FROM

aber ich weiß nicht wirklich wie ich damit arbeiten soll
 
Werbung:
ist doch auf der Seite alles Dokumentiert.
Du brauchst die Table Data als Data Source und gibst deine Felder an.

  • A metric field. This is used to give the circle a value and determines how large the circle is.
  • A geohash field. This is used to calculate where the circle should be drawn.
  • an optional location name field (shown in the mouse over). Used to label each circle on the map. If it is empty then the geohash value is used as the label.
 
ist doch auf der Seite alles Dokumentiert.
Du brauchst die Table Data als Data Source und gibst deine Felder an.

  • A metric field. This is used to give the circle a value and determines how large the circle is.
  • A geohash field. This is used to calculate where the circle should be drawn.
  • an optional location name field (shown in the mouse over). Used to label each circle on the map. If it is empty then the geohash value is used as the label.
ja , aber es geht eher darum wie die genau schreibweise auszusehen hat
ist das mit
SELECT * und dann mit CASE zu arbeiten oder , bin leider nicht sooo fit was SQL angeht...
 
Wozu brauchst du SQL? Du bindest die DB in Grafana ein. Wo willst du dein SQL ausführen?
in meiner datenbank existiert leider keine location oder gps , ich muss das alles selber reinschreiben , das geht via grafana ,
grafana hatzugang zu deiner DB. Somit kannst du alles via deiner DB anzeigen lassen.
Blos leider exisitiert keine GPS daten oder irgendwie Längen und breitegrade , die muss ich selbst einfügen oder eben via grafana einmalig benutzte, wenn man das so nennt.
 
Grafana ist die Anzeige! D.h. deine Daten kommen (irgendwie) in die DB (oder eine andere Quelle) und werden von Grafana abgerufen zur Anzeige.

Was ist denn dein Ziel?
 
Mein ziel ist es mit der WordPanel map einen Standort anzuzeigen , die daten dafür hole ich mir extern ,
aber ich habe ka wie man das in SQL schreibt , nirgends gibts ein BSP dafür nur für MYSQL , deswegen habe ich die frage hier reingestellt.
Falls mir jemand helfen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben