MS Access als GUI-Frontend für Eingabe und Ansicht von Daten

saerdna

Fleissiger Benutzer
Beiträge
63
Ich suche noch nach einem Weg, wie man ohne Programmierkenntnisse und möglichst einfach ein grafisches Frontend für eine PG-Datenbank erstellen kann.

Vor einigen Monaten hatte ich dazu bereits mal gefragt, ob es ein Pendant zu Content-Management-Systemem gibt, die es ja Personen ohne HTML-Kenntnisse erlauben, Webseiten zu veröffentlichen.

Etwas Vergleichbares zum Erstellen von interaktiven HTML-Formularen für Datenbank scheint nicht zu existieren.
Das wird alles handgestrickt.

In der Hilfsorganisation, wo ich ab und an mitwirke, benutzen fast alle Mitarbeiter (leider) MS Office. Das heißt MS Access wäre vorhanden.

Ist es mit Access möglich mit überschaubarem Zeitaufwand ein grafisches Frontend für ein PG-Datenbank zu erstellen?

Gibt es eventuell Beispiele dafür, so dass man es vorab ausprobieren könnte?

Danke.
 
Werbung:
Ich habe natürlich nur einige wenige Tools angesehen. Aber zu Frontends habe ich nichts gefunden. Meine Hoffnung war, dass hier jemand etwas dazu weiß.
 
Werbung:
Zurück
Oben