Mittels Excel-Frondend direkt in eine Tabelle der Datenbank schreiben

olikerz

Benutzer
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit mit der ich über Excel direkt (und idealer Weise ohne seperates abspeichern) in eine SQL-Server Tabelle schreiben kann. SQL Server Version ist zweitrangig, benutze im Moment SQL Server 2012 Enterprise.

Quasi als würde man hart in die Tabelle eintragen. Excel Frontend ist leider unumgänglich.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Olikerz
 
Werbung:
Nachdem Kommentare zur google-Suche in Foren schon einen 5,37 m langen Bart haben und nie zielführend sind, hier nochmal eine detailliertere Beschreibung:

Ich bekomme in eine Excelliste Daten gepusht, die auf den SQL-Server übertragen werden sollen und dort verarbeitet werden. Da die Laufzeit eine große Rolle spielt, ist es nicht zielführend im Excel-Frontend VBA Berechnungen oder Schleifen laufen zu lassen, die Änderungen mittel UPDATE-Statement in die Datenbank schieben oder die gesamte Tabelle im Zeitinterval überschreiben (kleinstes Zeitintervall eh nur 1 sek).

Gibt es eine Möglichkeit über Excel-Services oder Sharepoint, wie man das besser handhaben kann? Oder eventuell einen SQL-Server direkt an die Datenquelle zu hängen? Die bisherige Schnittstelle ist eine DDE oder RTD Schnittstelle.

Vielen Dank!

Olikerz
 
Danke Dukel, aber SSIS kann nur das Excelfile abgespeichert in die Datenbank schieben, oder?
Sodass es auch wieder im Excelfile selber über ein Makro gesteuert sein müsst, um es im Intervall abzuspeichern. Da bin ich aber dann in der gleichen Situation wie über das UPDATE-Statement... Hab damit dann leider nichts gewonnen..
 
Werbung:
Zurück
Oben