Mindestanzahl an Containern in einem Zeitraum

Maku2207

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ grün hinter den Ohren was Datenbanken angeht und arbeite auf dem Microsoft SQL Server Management Studio.

Ich sollte für einen Kunden einen View erstellen, der alle seine Projekte mitsamt Datum und jeweiligen Kunden für das letzte halbe Jahr auflistet. Dies konnte ich mehr oder minder einfach implementieren.

Da aber manche Projekte schon länger als ein halbes Jahr her sind, der Kunde sie jedoch trotzdem in diesem View haben will, möchte er nun dass alle Projekte des letzten halben Jahres, jedoch für jeden Kunden mindestens die letzten 100 Datensätze aufgelistet werden.

Wie man so etwas implementiert, ist leider noch etwas zu hoch für mich.
Falls jemand Vorschläge oder Fragen hat, immer her damit.

Sonst schonmal Danke im Voraus.
 
Werbung:

MDDaniel

Aktiver Benutzer
Beiträge
32
select * from ... where kunde_nr = x where datum > ....
union
select TOP 100 * from .. where kunde_nr = x order by datum desc

Damit bekommst du die Datensätze die z.b. ein halbes Jahr alt sind.
Falls das weniger sind als die top 100 würdest du die auch dazubekommen. mit dem Union würden die Select zusammengeführt.
 
Werbung:

Maku2207

Neuer Benutzer
Beiträge
2
select * from ... where kunde_nr = x where datum > ....
union
select TOP 100 * from .. where kunde_nr = x order by datum desc

Damit bekommst du die Datensätze die z.b. ein halbes Jahr alt sind.
Falls das weniger sind als die top 100 würdest du die auch dazubekommen. mit dem Union würden die Select zusammengeführt.
Wow vielen Dank! Das scheints gewesen zu sein
 
Oben