Migration 2008R2 zu 2014 (Replikation)

TLimburg

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen,

meine Aufgabe in den nächsten Wochen / Monaten wird es sein, eine Migration von SQL Server 2008R2 auf SQL Server 2014 durchzuführen.
Das Ganz auf allen Servern im Unternehmen.
Wir haben viele Replikationen im Einsatz, die Daten verteilen und gleich halten sollen.
Jetzt musste ich feststellen, dass es nicht möglich ist, eine Replikation von einem 2008R2 auf einen 2014 einzurichten (siehe Anhang).
Fehlermeldung: Der ausgewählte Abonnent erfüllt nicht den minimalen Versionskompatibilitätsgrad der ausgewählten Veröffentlichung.

Hat jemand einen Workaround oder eine Idee, das Problem zu lösen?

Klar könnte ich den Server, der als Verleger eingerichtet ist zuerst migrieren, denn abwärts ist eine Einrichtung der Replikation möglich (2014 -> 2008R2). Leider ist der Verleger auch Abonnent von einem anderen Verleger. Dann tritt das Huhn / Ei - Problem auf.

Ich freue mich auf Antworten.
 

Anhänge

  • Migration_Error.JPG
    Migration_Error.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Zurück
Oben