Maximum per Check Constraint?

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
735
Ist es nichtmal möglich, die "maximalen" Mietungen pro Tag/Öffnungszeit per Check Constraint regeln?

Meine Vorstellung wäre:
1 Check Constraint, der prüft, ob die angegebene Timestamp (Uhrzeit und Datum) überhaupt möglich ist.

1 Check Constraint, der prüft, ob die eingegebene lower(mietzeit) wärend einer Öffnungszeit ist, und wenn ja, in welcher (Am Freitag wären 2 verschiedene Öffnungszeiten)

1 Check Constraint, der prüft, ob die Anzahl der (lower(mietzet)/Öffnungszeit) < x ist, wobei x das Maximum an Mietungen zu Öffnungszeiten wäre. (5 oder so in meinem Fall)



Ich glaube im anderen SQL habe ich es mal zusammenbekommen, aber ja, keine Ahnung mehr, wie xD (Ist auch schon über 1 Quartal her (Ich glaube irgendwie in enorm komplexen "Abfragen", mit x wheres, und so)
 
Werbung:
Zurück
Oben