Maximale Anzahl eines Eintrags

ThomasAC

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Liebe Community,
ich habe aus zwei Tabellen die zum einen Benutzerdaten (Tabelle Schueler) und ein Dateiverzeichnis (Tabelle speichert) beinhalten, herausgelesen, welcher Benutzer im Dateiverzeichnis gearbeitet hat:

SELECT speichert.Benutzerkennung, Schueler.Name AS Name
FROM speichert INNER JOIN Schueler ON Schueler.Benutzerkennung=speichert.Benutzerkennung

tmp:
upload_2019-3-5_15-27-48.png

Nun möchte ich aus dieser Tabelle den Namen des Benutzers haben, der die meisten Dateien angelegt hat, also der Benutzer der hier am häufigsten gelistet ist.

SELECT COUNT(Name), Name
FROM tmp;
GROUP BY Name
klappt schon nicht, da das Attribut Name in SELECT nicht in einer Aggegrat funktion steht.

Das Zwischenergebnis könnte so aussehen:
Albrecht 1
Berg 1
Derks 6
Ehrlich 5


Das Endergebnis (mit MAX(....) soll dann so aussehen:

Derks 6
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben