Materialized View nach Refresh sehr langsam

Steve6

Aktiver Benutzer
Beiträge
26
Hallo,

ich habe eine Materialized View erstellt. Diese ist nach der Erstellung auch sehr performant. Diese MV soll jeden Morgen aktualisiert werden, was auch passiert. Danach ist eine Abfrage aber sehr langsam. Wenn ich die MV wieder neu erstelle, dann ist alles wieder flott.

Was passiert hier? Woran kann das liegen? Ich habe einige MV´s, die alle funktionieren.

Code:
CREATE MATERIALIZED VIEW MV_V_BGLISTE
REFRESH COMPLETE ON DEMAND
START WITH SYSDATE NEXT SYSDATE + 1

AS

select

ROWNUM as ID,
RTRIM(a.STR ||'_'|| a.HNR ||''|| a.HNRZ) AS STRSCHLUESSEL ,
a.NAME,
b.MERKMAL ,
b.TEXT,
a.EINH

from Z_VIEWADR@DB1 a, NAM@DB1 b

where TRIM(a.NAME) = TRIM(b.MERKMAL)

GROUP BY
ROWNUM,
a.STR,
a.HNR,
a.HNRZ,
a.NAME,
b.MERKMAL,
b.TEXT,
a.EINH;

Einen Hinweis habe ich gefunden. Leider weiß ich nicht, ob das eine Lösung oder ein Lösungsansatz für mich ist:

Slow Materialized View Complete Refresh Issues Resolved….

Gruß, Steve
 
Werbung:
Zurück
Oben