Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Materialized View nach Refresh sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von Steve6, 10 Oktober 2016.

  1. Steve6

    Steve6 Aktiver Benutzer

    Hallo,

    ich habe eine Materialized View erstellt. Diese ist nach der Erstellung auch sehr performant. Diese MV soll jeden Morgen aktualisiert werden, was auch passiert. Danach ist eine Abfrage aber sehr langsam. Wenn ich die MV wieder neu erstelle, dann ist alles wieder flott.

    Was passiert hier? Woran kann das liegen? Ich habe einige MV´s, die alle funktionieren.

    Code:
    CREATE MATERIALIZED VIEW MV_V_BGLISTE
    REFRESH COMPLETE ON DEMAND
    START WITH SYSDATE NEXT SYSDATE + 1
    
    AS
    
    select
    
    ROWNUM as ID,
    RTRIM(a.STR ||'_'|| a.HNR ||''|| a.HNRZ) AS STRSCHLUESSEL ,
    a.NAME,
    b.MERKMAL ,
    b.TEXT,
    a.EINH
    
    from Z_VIEWADR@DB1 a, NAM@DB1 b
    
    where TRIM(a.NAME) = TRIM(b.MERKMAL)
    
    GROUP BY
    ROWNUM,
    a.STR,
    a.HNR,
    a.HNRZ,
    a.NAME,
    b.MERKMAL,
    b.TEXT,
    a.EINH;
    
    Einen Hinweis habe ich gefunden. Leider weiß ich nicht, ob das eine Lösung oder ein Lösungsansatz für mich ist:

    Slow Materialized View Complete Refresh Issues Resolved….

    Gruß, Steve
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden