Maske/GUI für DB auf Mac

LimeX

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,
ich bringe mir gerade selber SQL bei. Mit dem erstellen von Das klappt es schon ganz gut ich nutzte mySQL.
Ich möchte diese DB aber auch Andern Menschen zugänglich machen. zB meine Vater dieser wäre schon mit der GUI von phpmyAdmin überfordert. Jetzt habe ich mitbekommen das man diese Masken auch selber erstellen kann , zB JFS ( wobei ich nicht genau weiß was dies ist ).

DIE FRAGE: Wie kann ich auf dem Mac eine Platform unabhängige ( natürlich sind wir uns in der Familie nicht einige was das Betriebsystem angeht ) Maske für mein Datenbank erstellen. bzw mit welchem Programm/en.

Mit freundlichen Grüßen LimeX

Ja habe ein paar mal die SuFu benutzt, und nichts gefunden was mich weitergebracht hat.
 
Werbung:
Danke für deine Antwort , eigentlich keine ich fange gerade an. Darum suche ich den Start. Oder so etwas wie Access? wo ich schon vorgefertigte butten habe die "nur" mit den select befehlen verknüpft werden müssen. ich will das ja nicht professionell machen ;)
 
Vielen Dank, das sollte mir erstmal reichen. Für mich als Laie ist es schwer zu sagen wie was kompatibel ist. Und bevor ich etwas kaufe halte ich da gerne Rücksprache.

Eine Frage habe ich doch noch Wenn ich das in Access erstelle muss der Anwender dann auch Access besitzen ? Also in dem Fall mein Vater.
 
Werbung:
Also SQL ist zunächst mal eine Scriptsprache mit der man mit Datenbanken redet, das passiert meist im Hintergrund bzw. im Backend und aus Anwendungen heraus.

Access ist eine "kleine" Datenbank zu der auch ein "Frontend-Baukasten" aus gewissen vorgefertigten Elementen gehört. Access kann auch auf andere Datenbanken im Backend zugreifen, hat aber seine Einschränkungen und es kommt von Microsoft. Ich vermute mal aus akretschmer spricht hier der pure Sarkasmus, empfehlen kann man dir das nicht in einer MySQL / Mac Umgebung.

Lizenzpflichtig ist es wohl.

Dieser Thread sucht übrigens genau das selbe:
Womit Datenbank Applikation erstellen ? | Datenbank-Forum
 
Zurück
Oben