Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

MariaDB zugriff vom Raspberry pi 3

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von jo120, 9 Februar 2017.

  1. jo120

    jo120 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich etwas Probleme mit Berechtigungen habe.
    Zu meinem Anliegen:
    Ich betreibe einen Raspberry pi 3 mit Noobs zur Datenerfassung und Steuerung.
    Nun will ich meine Daten auf einer MariaDB speichern. Die DB läuft aber auf einem Synology NAS.
    Bei meinem Versuch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "mysql.connector.errors.DatabaseError: 1130: Host 'raspberrypi.fritz.box' is not allowed to connect to this MariaDB server"
    Ich habe auf der Synology bereits einen User "pi" angelegt.
    Der Zugriff auf die DB erfolgt mit dem User "root"

    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß
    Jo
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    du mußt dem User in der DB erlauben, sich von Raspi aus connecten zu dürfen. Wirf doch einfach mal die Fehlermeldung in eine Suchmaschine ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden