MariaDB zugriff vom Raspberry pi 3

jo120

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich etwas Probleme mit Berechtigungen habe.
Zu meinem Anliegen:
Ich betreibe einen Raspberry pi 3 mit Noobs zur Datenerfassung und Steuerung.
Nun will ich meine Daten auf einer MariaDB speichern. Die DB läuft aber auf einem Synology NAS.
Bei meinem Versuch bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"mysql.connector.errors.DatabaseError: 1130: Host 'raspberrypi.fritz.box' is not allowed to connect to this MariaDB server"
Ich habe auf der Synology bereits einen User "pi" angelegt.
Der Zugriff auf die DB erfolgt mit dem User "root"

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Jo
 
Werbung:
du mußt dem User in der DB erlauben, sich von Raspi aus connecten zu dürfen. Wirf doch einfach mal die Fehlermeldung in eine Suchmaschine ...
 
Zurück
Oben