MariaDB Übertragung zum anderen Server schlägt fehl

lollipop

Benutzer
Beiträge
15
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit einer Datenbankmigration von einem Server zum andernen. Ich habe auf beiden Servern keinen Zugriff auf Verzeichnisse oberhalb von /html

Die Datenbank wird mit einer joomla 3.x Webseite verwendet.

Ich habe einen Dump erstellt in dem ich einfach in phpmyAdmin auf "exportieren" geklickt habe ohne weitere Einstellungen vorzunehmen. Nun ist das Problem, dass die gleiche Datenbank (Name der db, user, pw) nicht existiert, dort ist eine andere. Beim Importieren des dumps erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe screen)

Der Support bei dem neuen Hoster meinte:
Sie versuchen eine gesamte DB, nicht aber dessen Inhalt zu importieren.

Entfernen Sie aus Ihrem Dump mindetsens die Zeile "CREATE DATABASE
`xxxxxx_net` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;"

Ich habe die genannte Zeile also aus dem dump entfernt -
"CREATE DATABASE
`xxxxxx_net` DEFAULT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;"

Doch das hat nichts gebracht. Nun habe ich wieder angefragt und habe folgende Antwort erhalten:
Sie haben den Dump falsch erstellt. Im Dump ist wahrscheinlich fest die
Datenbank xxxxxx_net enthalten und die gibt es bei uns ja nicht. Daher
erhalten Sie die Fehlermeldung.

Nun weiß ich nicht was ich tun sollte? Wie muss ich denn den "richtigen dump" erstellen? Ich möchte die alte DB natürlich nicht beschädigen.
 

Anhänge

  • mysqlFehler1.jpg
    mysqlFehler1.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Das ist doch alles in Englisch. Ich verstehe kein Englisch. Wozu überhaupt das forum? Da kann man gleich darauf verzichten wenn die einzige Antwort lautet "suche es dir bei google raus".
 
dich könnten interessieren:

Code:
--no-create-db, -n

  Suppress the CREATE DATABASE statements that are otherwise included in the output

oder Du schaust im Dump mal, was es da für Referencen auf die DB gibt. Easy, oder?
 
dann wirst du schauen müssen, daß du in pma das so einstellst. Ich kenne/nutze weder mysql noch pma. Alternativ: Du nimmst Deinen Lieblingseditor und korrigierst den Dump.
 
Werbung:
Zurück
Oben