mariaDB Timestamp nach Grafana 1h addiert?

AnBad2

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich habe auf meinem Raspberry mariaDB und Grafana installiert.

Das abrufen der Daten von mariaDB durch Grafana klappt soweit.

Doch leider wird auf den Timestamp eine Stunde addiert. MariaDB speichert, so wie ich es verstehen, in der Timezone UTC und gibt die Daten dann +1h an Grafana weiter. Grafana addiert wohl auch noch 1h. Kann das sein? Wie ist es tats. zu verstehen?

Und vor allem, was kann ich tun?

Vielen Dank.
 
Werbung:
evtl. die Zeitone dabei?

dazu fällt mir als mögliche Lösung eigentlich nur ein, dass du to_char() verwenden könntest, wenn das dein SQL unterstützt ;)

EDIT: Schick mal einen Screenshot vom eigentlichem Problem ;D danke
EDIT2: man kann auch mit einem convert arbeiten... wäre auch praktischer als über ein to_char... ;)Screenshot.png

nutze jedoch postgre-sql, kann nicht für dein SQL garantieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank für Deine Hilfe. Anbei ein Beispiel. Ich verstehe nicht, wie die Zeit als Stempel in der Datenbank abgelegt wird. Angeblich in UTC, stimmts? Wenn diese Daten dann abgefragt werden, werden dann die Timestamps vom abfragenden Programm (also links Heidisql, rechts Grafana) auf die richtige Zeit konvertiert (UTC+1 bzw. UTC+2) oder konvertiert die mariaDB die Zeit? Oder konvertiert das abfragende Programm (rechts Grafana) +1h und auch mariaDB +1h?img1.jpeg
 
Zurück
Oben