MariaDB für ossn verwenden

Kianga

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben:
Bisher habe ich mich nur sehr oberflächlich mit Datenbanken beschäftigt. Und wenn, dann streng nach Vorgabe installiert...ohne tieferes Wissen und Sicherheit.
Jetzt habe ich erstmalig auf meiner Synology ossn installiert (versucht) und scheitere bei der Einbindung von MariaDB10 über PHPMyAdmin.
Ossn habe ich ich im unteren Verzeichnis in einem Ordner installiert; ebenso ossn_data. PHPMyAdmin und MariaDB10 habe ich ebenfalls installiert (sowie Apache2.2). Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich alle Vorraussetzungen zur Installation von OSSN erfüllt und scheitere jetzt bei der Eingabe der spezifischen Daten für die Datenbank. PHPMyAdmin hat ossn als Datenbank vorliegen. Was könnte jetzt noch ein Problem darstellen, warum die DB nicht gefunden wird? Was braucht ihr, damit ich der Sache bei komme...Vielen herzlichen Dank! LG Kianga
 

Anhänge

  • 6.png
    6.png
    20,4 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
database host ist vermutlich localhost. Database name kannst Du vermutlich frei wählen, ist ja noch zu installieren.

Ansonsten solltest Du eher ein für ossn passendes Forum suchen, hier geht es mehr um SQL, Abfragen, und warum MySQL & Derivate Müll sind.
 
Habe das Problem bei OSSN, wenn ich es mit MariaDB 10 installiere - gebe alle Daten richtig ein, bekomme aber die Info "No such file or directory". Woran kann das liegen?
 
Werbung:
Ich habe gerade mal die Suche im Forum angeworfen und nach OSSN gesucht: 3 Treffer! Mit meinem Beitrag sind es dann 4. Deine Frage hier ist die einzige zu OSSN. Im vorigen Beitrag wurde bereits darauf hingewiesen, wo eine Suche erfolgversprechender ist.
Trotzdem eine Antwort: Wenn Du alles richtig eingegeben hast, dann ist alles richtig!
Jetzt mal ernst: Wie soll irgendwer, selbst jemand der das System kennt, anhand Deiner spärlichen Angaben eine Erklärung dafür haben?
Wenn Du alles richtig gemacht hast, ist wohl OSSN kaputt.
 
Zurück
Oben