Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Login Rechtesystem

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von Kampfgummibaerlie, 28 Mai 2020.

  1. Kampfgummibaerlie

    Kampfgummibaerlie Datenbank-Guru

    Wie kann ich einer anderen Login-Rolle als der Rolle postgres rechte, komplett oder auch nur zum Teil, über eine Datenbank bzw. einzelne Tabellen vergeben?

    Würde mich interessieren, weil ich einmal wieder dahinter sitze ^^

    Ich habe dem User postgres die Login-Rechte entnommen, den User Root erstellt, welcher sich nur mittels einem SSH-Key mit dem NAS verbinden kann, welchen ich aber nicht als Super-User deklariert habe, weil das ja sonst wiederum relativ sinnlos wäre, wie erwähnt wurde ^^
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    suchst Du GRANT ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden