Löschen von Datenbankeinträgen

PatrickHH

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hey Leute,

ich bin neu hier als erstmal "Moin!" ;-)

Ich habe einen MS SQL 2012 Express Server + Datenbank.
Ich will Datensätze aus einer Datenbank löschen und habe mir da folgende Abfrage für gebastelt:

USE [VIM_VCDB]
GO

DELETE FROM [dbo].[VPX_EVENT]
WHERE [EVENT_ID] BETWEEN 1120001 AND 1140000
GO



Woran liegt das, dass ich höchstens 20.000 Einträge auf einmal löschen kann und wie kann ich die Anzahl erhöhen? Bei mehr wirft er mir diese Fehlermeldung:

Meldung 9002, Ebene 17, Status 4, Zeile 2
The transaction log for database 'VIM_VCDB' is full. To find out why space in the log cannot be reused, see the log_reuse_wait_desc column in sys.databases



Danke euch schon mal für die Antwort ;-)
Und nicht wundern aber in das Thema SQL wachse ich jetzt erst rein durch meinen neuen Arbeitgeber ;-)


Gruß

Patrick
 
Werbung:
Woran liegt das, dass ich höchstens 20.000 Einträge auf einmal löschen kann und wie kann ich die Anzahl erhöhen? Bei mehr wirft er mir diese Fehlermeldung:

Meldung 9002, Ebene 17, Status 4, Zeile 2
The transaction log for database 'VIM_VCDB' is full. To find out why space in the log cannot be reused, see the log_reuse_wait_desc column in sys.databases



Danke euch schon mal für die Antwort ;-)
Und nicht wundern aber in das Thema SQL wachse ich jetzt erst rein durch meinen neuen Arbeitgeber ;-)


Gruß

Patrick


Das Transaction-Log ist voll. Ich nix M$SQL, aber wirf mal die Fehlermeldung in Google rein, da kommen zig Links, z.B.
http://stackoverflow.com/questions/13421370/the-transaction-log-for-database-databasename-is-full

Möglicherweise eine Limitierung der Express-Version, da bin ich mir nicht sicher.

Viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber...
 
Das Transaction-Log ist voll. Ich nix M$SQL, aber wirf mal die Fehlermeldung in Google rein, da kommen zig Links, z.B.
http://stackoverflow.com/questions/13421370/the-transaction-log-for-database-databasename-is-full

Möglicherweise eine Limitierung der Express-Version, da bin ich mir nicht sicher.

Viel Erfolg beim neuen Arbeitgeber...

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich probiere mal das Log zu verkleiner. Mich hatte es nur gewundert das ich bis 20k alles löschen kann und alles was darüber ist da bricht er ab...
 
Werbung:
Zurück
Oben