Linux NAS als PostgreSQL-Server

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
731
Ich habe das Ganze mittels "tunneling" gelöst, wo ich nach 2 Wochen herumprobieren/versuchen, eigentlich wollte ich tunneling vermeiden, aber es geht offenbar nicht ohne, und bin auf folgenden Link gestoßen (Google), und bin jetzt glücklicher besitzer eines privaten NAS-SQL-Servers :D

Hier der Link, durch welchen es am Ende bei mir geklappt hat:
PuTTY for SSH Tunneling to PostgreSQL Server - Postgres OnLine Journal

Viele denken jetzt vielleicht, ich muss enorm schlecht sein, wenn ich dafür solange gebraucht habe, aber ja.... auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut ;)

Natürlich muss man die 2 Conf-Files nach der Installation von PostgreSQL am NAS noch entsprechend konfigurieren.

Bin aber sehr froh, dass meine Versuche/Suchen ein Ende gefunden haben ;)
 
Werbung:
Weil ich ein wenig zuviel am erfreuen war, habe ich ganz vergesssen zusätzliche Informationen zu sagen:

In Verwendung bei mir:
1.: 1 Netgear ReadyNAS 204 (Der wird bald aufgerüstet, habe bisher nur eine normale 3 TByte WD Red drinnen (habe ich mir gekauft, wie ich mir den NAS gekauft habe, ist schon eine Weile her ....))
2.: PGAdmin 4 als PostgreSQL-Client
3.: Putty (SSH-Client) - der hier ist auch in der Lage tunneling aufzubauen

Mich wunderts gerade selbst, dass das "so wenig" ist. Aber ja, ansonsten war nichts notwendig.
Ich bin leider nichtmehr im Stande, alles, was ich herumgecodet habe, preis zu geben, weil ich es auch schon nichtmehr wirklich weiß ;)
<3 Try and Error <3 :D

Ab jetzt, da das mit dem privaten PostgreServer geschafft ist, werde ich mich ersteinmal wieder voll und ganz der Datenbank witmen ;)
Also nicht wundern, falls wieder die eine oder andere Frage kommt ;) (Ich glaube, dass es eh auch so gewollt ist (das Forum) ^^)
 
Werbung:
Zurück
Oben