Linked Server connection schlägt fehl

tomxl

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte auch gleich eine Problem bei Euch los werden.

Folgendes Szenario:
Ich habe einen SQL Server auf dem ich einen weiteren SQL-Server mittels Linked Server erreichen will.
Und ich habe ein ManagementStudio auf einer Maschine die werder der eine noch der andere SQL-Server ist.
Mit diesem ManagementStudio verbinde ich mich jetzt auf den ersten SQL Server und Teste die Verbindung zu dem Linked Server. Der Test fällt negativ aus, die Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Nun versuche ich das gleiche noch einmal mit einem ManagementStudio welches auf dem ersten SQL-Server installiert ist. Ich verbinde mich also mit dem Managementstudio auf den SQL-Server und Teste dann die den Verbindungsserver. Der Verbindungsversuch in diesem Fall ist positiv. Warum ist das so? Und wie kann ich mich im ersteren Fall ebenfalls auf den Verbindungsserver verbinden?

VG Thomas
 
Werbung:
Zurück
Oben