Kostenlose Vorlage Lagerverwaltung

rsieling

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

wie ihr lesen könnte, bin ich auf der Suche nach einer Vorlage für die Lagerverwaltung.
Ich packe immer irgendetwas irgendwo in ein Fach, wo Platz ist und wenn ich es suche, renne ich alles ab.
Könnt ihr mir Helfen ? Danke

Werbung:
Hallo,
hier geht es darum Accessnutzern oder die es werden wollen zu helfen Probleme beim erstellen von Datenbanken zu lösen.
Lagerverwaltungen gibt es zigfach für kleines Geld zu kaufen. Du kannst auch die kostenlose Northwind-Datenbank mal anschauen, die es bei Access als Vorlage dabei gibt. Wenn Du selbst nur Geld sparen willst und keine eigene Energie aufwenden möchtest bist Du hier falsch.

Ich packe immer irgendetwas irgendwo in ein Fach, wo Platz ist und wenn ich es suche, renne ich alles ab.
Das klingt nach "Chaotischer Lagerhaltung". Wenn Du eine Vorlage suchst, musst Du eine nehmen, die das kann.
Die Vor- und Nachteile verschiedener Konzepte in der Lagerhaltung bzw. der Kommissionierung und wie sie nicht nur in der DB (Datenmodell) sondern auch in der Praxis umzusetzen sind, kenne ich allerdings nicht sehr ausführlich.
Ich denke, es gibt OpenSource Systeme, die das abdecken. Und damit hast Du dann selbst auch Möglichkeiten zur Anpassung.

"Kostenlos" ist ja oft Opensource. Mit Access hast Du allerdings keine guten Karten für ein solche kostenloses System. Es ist selbst kostenpflichtig, es ist wenig kompatibel zu Standard SQL (allgemeine Vorlagen werden also bei Dir an einigen Stellen nicht laufen) und das Betriebssystem Windows ist auch nicht kostenlos.
Vielleicht überlegst Du noch mal grundsätzlich, wie Du das Problem anpackst.

Werbung:
Wie es sich anhört, sind die "Resourcen" Access, Windows vorhanden. Es scheint eine kleine, einfache Lösung gefordert zu sein. Da ist Access genau das richtige Tool. Denn es ist nicht nur eine Datenbank, sondern auch eine leicht zu erlernende integrierte Entwicklungsumgebung. Und wird es wirklich mal größer ist die Portierung auf andere SQL-DB möglich ohne das Frontend wieder neu zu entwickeln. Also alles eine Frage des Anspruchs.

Zurück
Oben