Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Komplette SQL Abfrage nur bei Bedingung

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von ibuddy, 20 Juni 2017.

  1. ibuddy

    ibuddy Neuer Benutzer

    Hallo,

    ist es möglich eine komplette SQL Abfrage zu machen, wenn eine bestimmte Bedingung eintritt?
    D.h. ich müsste eine andere SQL Abfrage machen, wenn der Wert Abrechnung = "1" ist und bei "2" eine komplett andere.

    Wie würde das aussehen?

    Danke
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Code:
    IF @Abrechnung = 1 THEN BEGIN SELECT 1 END IF @Abrechnung = 2 THEN BEGIN SELECT 2 END
    Das kann man auch in eine Funktion schreiben, muss man aber nicht. Es gibt vermutlich auch noch 10 andere Wege das zu schreiben, es kommt darauf an wo dein Wert Abrechnung her kommt, als Variable aus der Aplikation? Aus der Tabelle?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden