Keine Ahnung wie ichs anstellen soll.

technodj23

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

bin absoluter Neuling in Sachen Datenbank. Was will ich machen. eigentlich was ganz simples, aber alles was ich im Web finde ist viel zu überladen...
Ich würde gerne eine Datenbank anlegen wollen, die natürlich vom Web aus erreichbar ist. In dieser Datenbank sollen Nutzer angelegt werden die sich in ihrem Account einloggen können und dort hinterlegte Dokumente ansehen können. Das war´s schon. Wie bekomme ich das am einfachsten gelöst?

Danke und schönes Wochenende noch.
 
Werbung:
Das war´s schon. Wie bekomme ich das am einfachsten gelöst?

Dein Vorhaben klingt komplex:

  • vom Web erreichbar, damit kritisch im Sinne von 'da kann was passieren'
  • es geht im Benutzer, Stichwort DSGVO
  • es geht um Dokumente, wieder DSGVO
  • Du hast keinerlei Ahnung

Fange als Neuling nicht mit sowas an, beauftrage jemanden, der das macht. Oder lasse es sein. Und ja: das alles paßt hier auch nicht rein.
 
Werbung:
Also, wie Du selbst schon generkt hast, ist das hier nicht das richtige Forum für derartige Fragestellungen. Womit Dir am besten geholfen wäre ist ein Buch über die PHP+MySQL Programmierung.

Lese Dir die Bewertungen für das Buch das Du Dir anschaffen möchtest gut durch, kaufe es und dann lese es wieder und wieder und arbeite die darin abgebildeten Beispiele zunächst auf deinem Rechner sorgsam durch.
Du musst wirklich verstehen was Du da tust und üben, üben, üben!

Wenn das ganze dann bei Dir azf deinem eigenen Rechner läuft und im Browser das tut was es soll, besorge Dir einen PHP+MySQL Hostingaket und versuche deine lokal erstellten PHP-Skripte mit FTP oder SFTP oder SCP auf dein Hostingpaket zu übertragen, dann läuft es im Internet wie Du es von Anfang an beabsichtigt hast.

Wenn Du keine Lust zum programmieren lernen hast, lass es sein oder beauftrage jemanden der Ahnung davon hat.
 
Zurück
Oben