Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Joomla Datenbank via FTP wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von philmue95, 20 September 2015.

  1. philmue95

    philmue95 Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe von meinem Alten Server nur noch ein Backup der Platte. Sprich MySQL Datenbanken als .frm .MYD .MYI.

    Ich habe die Datenbanken auf den Neuen Server kopiert und und alle rechte vergeben.
    Leider werden in phpMyAdmin nicht alle Tabellen angezeigt. Joomla bringt auch eine Fehlermeldung, dass Tabellen nicht vorhanden sind.

    Was Kann ich machen?

    Lg. Philip
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

  3. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ähm, möglicherweise sind die fehlenden Tabellen InnoDB-Tabellen, möglicherweise hattest Du nicht innodb_file_per_table eingestellt. Damit liegen die in ibdata1, und sehr wahrscheinlich kannst das jetzt vergessen. Definitiv, würde ich sogar sagen.
     
  4. philmue95

    philmue95 Neuer Benutzer

    ibdata1 habe ich auch noch. habe ich auch schon kopiert und mysql neu gestartet. gebracht hat es nichts.
     
  5. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Man sichert Datenbanken nicht auf Filesystemebene, das geht selten gut. Es mag Ausnahmen geben, wenn man z.B. konsistente Snapshots machen kann, aber allgemein zieht man Dumps. Und damit beschäftigt man sich, bevor man diese braucht - denn dann ist es zu spät. Siehe Titel des verlinkten Vortrages ;-)

    PS.: "gebracht hat es nichts" ist keine sinnvolle Fehlerbeschreibung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden