Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Jasper ETL

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Thomas220, 12 Dezember 2016.

  1. Thomas220

    Thomas220 Benutzer

    Hallo zusammen, hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.
    Möchte mit Hilfe von ETL-Prozessen mehrere Aufgaben erledigen.
    Bin aber auf dem Gebiet noch ein Neuling und daher etwas unbedarft.
    Folgendes möchte ich erledigen:
    • Datei (*.csv) mittels FTP von einem Server holen (das habe ich in Jaspersoft ETL bereits als standalone hinbekommen)
    • Den Inhalt dieser Datei in eine Tabelle einer MySQL Datenbank (das habe ich auch als standalone hinbekommen)
    • Die Daten in diese Tabelle mit Werten aus einer anderen Tabelle vervollständigen (UPDATE)
    • Die Daten dieser Tabelle an eine andere Tabelle anhängen (INSERT)
    Hier schon mal der (unvollständige) Workflow. Bekomme keine Verbindung vom Filetransfer zum Fileinput und keinen vom Output zur MySQL-Cennection.
    Workflow.PNG
    Hat jemand Erfahrung mit Jaspersoft ETL und kann mir bitte behilflich sein.

    Vielen Dank.
    Thomas
     
  2. Thomas220

    Thomas220 Benutzer

    Hallo, hatte mich verschrieben, muss natürlich Jaspersoft heißen.
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden