ITunes

y.ruehl

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hey ich Studiere in Fulda Sozialrecht und muss für Sozialinformatik eine Präsentation halt mit dem Schwerpunkt Urheberrecht. Dabei sollen wir Technisch auf Datenbanken eingehen. Also wann ITunes auf eine Datenbank zu greift (Kauf von einem Song). Leider finde ich über das Thema nichts, wenig im Internet.
Wäre mega wenn ihr mir helfen könntet.
 
Werbung:
ich glaube nicht, daß Du hier damit richtig bist. Wir können Dir technische Dinge zu Datenbanken erzählen - also vielleicht etwas zu Normalformen, Tabellendesign, Indexe, Abfragepläne etc. "Schwerpunkt Urheberrecht" hat aber mit der Art und Weise, wie man technisch mit Datenbanken umgeht, exakt nix zu tun.
 
nein, wir sollen erklären wann itunes auf eine Datenbank zugreift( beispiel beim kauf eines Song)
Urheberrecht ist nur das Hauptthema der Präsentation.
Es geht nur um das technische
 
Werbung:
nein, wir sollen erklären wann itunes auf eine Datenbank zugreift( beispiel beim kauf eines Song)
..Es geht nur um das technische
Naja, iTunes Experte muss man sicher nicht sein. Am Ende ist es alles in der DB. Wie wär's mit: Alles, was man sich vorstellen kann und mehr?
Was glaubt Ihr denn, was iTunes da speichert?

Ach und nur für die Akten: Es wird ja nicht gekauft bei iTunes, lediglich eine Lizenz zum Hören und Speichern bis ans Lebensende wird erworben. Das wäre aber dann das Thema Urheberrecht bzw. Nutzungsrecht.
 
Zurück
Oben