Hallo zusammen
Vorab, zu meiner Person, bin 56, verheiratet und arbeite bei einem Autohersteller. Und nur sporadisch am PC am arbeiten.
Nun bin ich auf der Suche nach Hilfe bei einem Projekt, welches mir spontan während der Arbeit eigefallen ist. Da ich nicht unbedingt der Profi bin, suche ich hier Anregungen, Hilfestellung, und vielleicht den ein oder anderen Tipp. Und bitte, habt Geduld mit mir. Manchmal dauert es halt etwas länger, bis der berühmte Groschen gefallen ist.
Zu meinem Projekt:
Ist-Zustand:
Wie bauen Regale aus ITEM-Profile. Diese werden mit der Zeit immer mehr und auch die vorhandenen Regale werden immer wieder überarbeitet oder ergänzt. Auch müssen die Regale von einem internen TÜV jährlich überprüft werden. Es gibt auch verschiedene Abteilungen in diesen die ITEM-Regale zum Einsatz kommen.
Jetzt zu meinem Anliegen:
- Ich würde gerne die einzelnen Regale in einer Datenbank erfassen wollen.
- Wann wurde das Regal gebaut
- Wer hat das Regal gebaut
- Wann wurde was verändert
- Wer hat was verändert
- Welche Abteilung ist zuständig
- Welchen Arbeitsplatz zugeordnet
- eventuell Bild vom Regal
das ganze sollte dann möglichst mit einem Barcode abrufbar sein.
So meine Vorstellung. Ich hoffe ich konnte es soweit erklären was mir da vorschwebt und ich nicht weiß, ob bzw. wie die Umsetzung möglich wäre?
Bitte gerne ehrliche Antworten, die hilfreich sind. Natürlich ist mir auch bewusst, dass es viellicht gar nicht umsetzbar ist.
Erstmal vielen Dank. Und nochmal, bitte habt Geduld mit mir.
Schöne Grüße
Vorab, zu meiner Person, bin 56, verheiratet und arbeite bei einem Autohersteller. Und nur sporadisch am PC am arbeiten.
Nun bin ich auf der Suche nach Hilfe bei einem Projekt, welches mir spontan während der Arbeit eigefallen ist. Da ich nicht unbedingt der Profi bin, suche ich hier Anregungen, Hilfestellung, und vielleicht den ein oder anderen Tipp. Und bitte, habt Geduld mit mir. Manchmal dauert es halt etwas länger, bis der berühmte Groschen gefallen ist.
Zu meinem Projekt:
Ist-Zustand:
Wie bauen Regale aus ITEM-Profile. Diese werden mit der Zeit immer mehr und auch die vorhandenen Regale werden immer wieder überarbeitet oder ergänzt. Auch müssen die Regale von einem internen TÜV jährlich überprüft werden. Es gibt auch verschiedene Abteilungen in diesen die ITEM-Regale zum Einsatz kommen.
Jetzt zu meinem Anliegen:
- Ich würde gerne die einzelnen Regale in einer Datenbank erfassen wollen.
- Wann wurde das Regal gebaut
- Wer hat das Regal gebaut
- Wann wurde was verändert
- Wer hat was verändert
- Welche Abteilung ist zuständig
- Welchen Arbeitsplatz zugeordnet
- eventuell Bild vom Regal
das ganze sollte dann möglichst mit einem Barcode abrufbar sein.
So meine Vorstellung. Ich hoffe ich konnte es soweit erklären was mir da vorschwebt und ich nicht weiß, ob bzw. wie die Umsetzung möglich wäre?
Bitte gerne ehrliche Antworten, die hilfreich sind. Natürlich ist mir auch bewusst, dass es viellicht gar nicht umsetzbar ist.
Erstmal vielen Dank. Und nochmal, bitte habt Geduld mit mir.
Schöne Grüße