INNER JOIN mit gleichen Spaltennamen?

JoJosch123

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hi Leute,

ich habe 2 Kreuztabellen die ich mit INNER JOIN kombiniere. Die Spaltennamen dieser beiden Tabellen werden erst beim Aufrufen dynamisch erzeugt.

Das Problem ist, dass die beiden Tabellen zufällig auch gleiche Spaltennamen haben können. Durch das INNER JOIN ändert Access dan die gleichen Spaltennamen automatisch in Tabelle1.xyz und Tabelle2.xyz.

Dabei will ich einfach nur dass der Spaltennamen xyz zwei mal vorkommt, ohne dass die Referenz auf die Tabelle ersichtlich ist.

Der Grund warum ich das nicht will ist der, dass ich die Tabelle danach direkt in Excel exportieren möchte, mit dem richtigen Spaltennamen.

Kann man das irgendwie einstellen, zwei gleiche Spaltennamen zuzulassen, bzw. die Referenz ausblenden?
 
Werbung:
Ich verwende schon lange kein Access mehr, würde es aber mit einem AS probieren (SELECT Tabelle1.xyz AS xyz1).
 
Zurück
Oben