IngresSQL: Kopieren mehrerer Spalten

Fehler

Benutzer
Beiträge
17
Guten Morgen zusammen,

ich hänge seit Tagen an einem Problem und finde keine Lösung.
Wir nutzen ein ERP-System mit einer Ingres SQL Datenbank und ich würde gerne automatisiert in einer Tabelle die Einträge von einem Anwender auf einen anderen kopieren.

Meine Idee:

Code:
INSERT INTO Customers (CustomerName, City, Country)
SELECT SupplierName, City, Country FROM Suppliers
WHERE Country='Germany';

Allerdings gibt es Spalten, die ich nicht "einfach kopieren" kann/darf.
In diesem Beispiel müsste die Spalte Country immer mit dem Wert "Niederlande" geschrieben werden und nicht wie in der Quelle "Germany".
Da gibt es doch sicherlich eine ganz einfache Lösung für oder?

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung...

Viele Grüße Christian
 
Werbung:
Mal abgesehen, daß Du von @castorp eine Antwort hast: bist Du sicher, ihr habt Ingres im Einsatz? Letzte Version ist 10.2, erschienen am 30. September 2014. Oder anders formuliert: die Entwicklung von Ingres ist offenbar tot, der Nachfolger ist PostgreSQL.
 
@castorp : Vielen lieben Dank für die Hilfe, werde ich ausprobieren und mich wieder melden. Schon fast peinlich wie einfach das geht...
@akretschmer : Guter Hinweis, allerdings bin ich mir sicher. Das System inkl. Ingres-DB ist seit 2001 im Einsatz und wird vermutlich auch noch einige Jahre im Einsatz bleiben. Die Software (um genau zu sein ein Krankenhausinformationssystem) wird natürlich weiter entwickelt. Erstaunlicher weise ist die Datenbank weiterhin sehr performant.
 
Werbung:
Zurück
Oben