Import von MySQL

Ludwigmller

SQL-Guru
Beiträge
127
Ich möchte gerne eine Datenbank von MySQL importieren. Die exportierte SQL Datei wurde mit phpMyAdmin erstellt. Diese sieht für den CREATE-Befehl bspw. so aus:
Code:
CREATE TABLE `Tabelle` (
  `ID` int(11) NOT NULL,
  `col1` varchar(15) NOT NULL
) ;

Zumindest pgAdmin beanstandet die Apostrophe...
Wie importiere ich am besten / einfachsten?
 
Werbung:

castorp

Datenbank-Guru
Beiträge
481
Wenn das Skript nicht zu lang ist, dann kommt man mit Suchen & Ersetzen schon ziemlich weit.

* Alle ` Zeichen komplett löschen
* int(11) --> integer
* alle vorkommen von "engine xxx" löschen (z.B. über eine RegEx im Editor)
* "string konstanten" in 'string konstanten' ändern

Es gibt auch ein Python script was das wohl automatisiert: lanyrd/mysql-postgresql-converter (habe ich aber noch nie verwendet)

Oder alternativ gleich ein Komplettes Migrationstool welches sowohl die Tabellendefinition als auch die Daten migriert.
Die bekanntesten sind pgloader und ora2pg
 
Werbung:
Oben