Import Excel nach DWH: Format Zeit geht verloren

Mr. Robot

Fleissiger Benutzer
Beiträge
88
Hallo Zusammen,

ich habe eine Excel Datei mit der folgenden Spalte ZEIT:

ZEIT
-
-
00:00:12
00:00:33
-
00:01:22
usw.

Format ist Benutzerdefiniert [hh]:mm:ss. Wenn ich es in die SQL Datenbank importiere bekomme ich nur NULL Werte. Hier habe ich alles als nvarchar255 vorliegen. Wie müsste ich es korrekt einlesen?
 
Werbung:
läuft das über eine CSV-Datei? Und warum speicherst eine Zeit als Text? Dabei gehen Eigenschaften verloren, die vielleicht noch benötigt werden.
 
Benutze eine Excel Datei xls. Hatte es nicht nur als Text eingelesen... auch als Datum, Zeit, Benutzerdefiniert etc. kommt in SQL irgendwie nicht vernüftig an.
 
Danke euch für die Infos. Eine .CSV Datei lässt sich deutlich besser einlesen. Warum aber funktioniert eine .CSV Datei besser als eine Excel File?
 
Werbung:
Was meinst du denn genau mit DHW? Wie imporierst du? Es gibt in MSSQL vermutlich allein ohne Tools mehrere Wege...
 
Zurück
Oben