Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Import aus einer Hana Datenbank

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Fenghuang, 20 August 2020.

  1. Fenghuang

    Fenghuang Benutzer

    Hallo,

    wir haben eine SAP-Hana Datenbank und eine MS-SQL Datenbank. Zwei Tabellen aus der Hana-Datenbank brauche ich - immer aktuell - auch auf der MS-SQL Datenbank.

    Ich nehme an, das geht nicht direkt, sonder über einen automatischen Export aus der Hana-DB in eine CSV-Datei und einen anschließenden automatischen Import dieser CSV-Datei in die SQL-DB.

    Wenn dem so ist, müsste die SQL-DB ein Verzeichnis überwachen und die Daten importieren, sobald sich da was tut. Gibt es diese Möglichkeit?

    Oder gibt es eine bessere Lösung?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Beim SQL Server gibt es die Integration Services. Diese sind für solche automatischen Imports da.
    K.a. ob es dort Schnittstellen zu Hana gibt.
     
  3. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Vielleicht gibt es für M$SQL ja ähnliche Konzepte/Lösungen wie für PostgreSQL und FDW (Foreogn Data Wrapper). Damit kannst Du aus PostgreSQL heraus auf so ziemlich alles zugreifen. Siehe:

    A PostgreSQL Interface for SAP HANA Data
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden