ID-Wert wird übersprungen

Alde Oma

Benutzer
Beiträge
6
Hallo,
ich habe das Phänomen, dass wenn ich Daten in meine Datenbank einfüge, ab und an ein Wert meiner ID-Spalte (mit Autominkrement, Primärschlüssel) überspungen wird.
ID.PNG
Der Befehl ist ein einfacher INSERT INTO-Befehl, welcher von einer SPS gesendet wird.
Ich weiß auch nicht, ob der Zähler einfach einen Wert überspringt, oder ob der fehlende Wert vielleicht ein richtiger Datensatz war und beim einfügen etwas schief lief.
An was kann das liegen?

MfG Oma
 
Werbung:
typischerweise eine nicht erfolgreich abgeschlossene Transaktion. Oder der Datensatz wurde gelöscht.

Wie auch immer: wichtig ist, das es eindeutig ist. Nicht wichtig ist, daß es lückenfrei ist.
 
Werbung:
Danke, das hat mir den richtigen Hinweis gegeben.
Ich muss mir in der SPS einen Zeitstempel selbst zusammenbauen, da die Daten nicht direkt in die DB geschrieben werden.
Dort war noch ein Fehler drin, dass fälschlicherweise die Millisekunden mit Vorzeichen eingetragen wurde. Also 13:37:05.+25464
 
Zurück
Oben