Hilfe für Anfänger benötigt

Geronimo

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo,
ich benötige Eure Unterstützung für folgende Aufgabenstellung zum Kopieren von Datensätzen:
Innerhalb einer Tabelle A sollen alle Daten, die in A.Feld1 stehen nur wenn A.Feld2 = 1 ist auf die A.Feld1 kopiert werden wenn A.Feld2 = 2 ist. Ich weiß halt nicht, wie man die Set-Werte an dieser Stelle variabel darstellt. Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Werbung:
Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt, daher nochmal als Tabelle im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-02-15 164727.jpg
    Screenshot 2021-02-15 164727.jpg
    24 KB · Aufrufe: 4
nach welchen Regeln soll aus der Kombination (0,2222) mal (11,2222), mal (12,2222) und mal (13,2222) werden? Zufällig? Warum war erst von Feld2 = 1 und Feld2 = 2 die Rede, jetzt ist es 1111 oder 2222.
 
Feld2 ist bei uns eine Kundennummer, Feld1 eine Kundenartikelnummer. Ich möchte gerne die Kundenartikelnummern vom Kunden mit der Kundennummer '1' auf die Kundenartikelnummern kopieren, bei denen die Kundennummer '2' ist. Ich hoffe, das war ein wenig verständlicher.:oops: Tabelle wurde berichtigt, 'tschuldigung!
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-02-15 165804.jpg
    Screenshot 2021-02-15 165804.jpg
    16 KB · Aufrufe: 6
Alle Kundenartikelnummern vom Kunden mit der '1' sollen auf den Kunden mit der '2' kopiert werden.
Danke schon mal, dass Du Dich damit beschäftigst. :)
 
Werbung:
Man müsste künstlich irgendwie die Felder identifizieren, die aktualisiert werden sollen. Das ist eine umständliche Sache, weiß gar nicht, ob es mit fb geht.
Gibt es ganz zufällig noch andere Felder in der Tabelle außer Feld 1 und Feld 2 und haben diese Felder ganz zufällig auch identifizierende Inhalte (wenn schon nicht formal, dann wenigstens faktisch)
Und als pragmatischen Ansatz: Es ist vergleichsweise sehr einfach, die kompletten Zeilen für Kunde 2 einzufügen statt vorhandene zu aktualisieren.
 
Zurück
Oben