GUI für Oracle-Datenbank programmieren

mark282

Benutzer
Beiträge
9
Weiß jemand wie man am einfachste eine GUI für eine Datenbank erstellt.
Soll nichts außergewöhnliches sein, nur eben um die Views anzeigen lassen zu können usw.
Wenn jemand Erfahrung hat und mir einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
Werbung:
Ist prinzipiell möglich, ich weiß nur nicht, wie es bei Oracle ist.

Habe bisher eine Homepage (PHP) und ein Programm (Python) entwickelt...

Nutze jedoch PostgreSQL
 
Ich hab es noch nie benutzt, aber Du könntest es mit Libre Office Base ausprobieren.
Schau Dir ein Video an.
Lege eine neue Base DB an, die auf Deine DB connected und los.
z.B. :
Achte darauf, dass die Demo Videos halbwegs aktuell sind, damit es gut zu einer aktuellen Libre Office Installation passt.
 
Hallo
verwende Windwos.
Kennt jemand qt für Python?

Bzw. kennt jemand eine gute Anleitung wie ich die DB mit php verbinden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man am einfachste eine GUI für eine Datenbank erstellt.
Soll nichts außergewöhnliches sein, nur eben um die Views anzeigen lassen zu können usw.
Wenn jemand Erfahrung hat und mir einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
warum nicht Dinge nutzen, die schon existieren? Google findet mit "Oracle gui" diverse Treffer ...
 
naja, viel Erfolg. Du fragst, wie Du 'die DB mit php verbinden' kannst und da kommen mir Zweifel, daß Du eine GUI fähig bist zu programmieren...
 
Also für Apex würde ich jetzt nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen, vielleicht zum Einsatz innerhalb eines Unternehmens. Es ist ja noch proprietärer als Access, sofern das überhaupt geht.
Aber im Grund stellt sich ja schon die Frage, warum vom TE überhaupt Oracle eingesetzt wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben