Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Gruppierung einer Spalte nach Kriterium in Kreuztabellenabfrage

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von mindhunter, 21 Oktober 2020.

  1. mindhunter

    mindhunter Benutzer

    Hallo,


    in einer Kreuztabellenabfrage möchte ich nach einem Kriterium gruppieren. Leider bekomme ich das nicht hin. Das Ergebnis soll nach dem Kriterium "FindeMich" gruppiert werden und die Werte in den Jahresspalten summieren, so dass nur eine Ergebnisspalte übrig bleibt.

    upload_2020-10-21_9-53-21.png

    upload_2020-10-21_9-59-31.png


    Und wie würde dann dann mit zwei oder mehreren Kriterien funktionieren.

    upload_2020-10-21_10-5-1.png

    upload_2020-10-21_10-3-30.png

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  2. dabadepdu

    dabadepdu Datenbank-Guru

    Ich würde die Kreuztabellenabfrage erst auf eine "fertige" Vorbereitungsfrage aufsetzen, die die Aggregation macht. Dann für die Kreuztabellenabfrage nur noch 3 Spalten im Abfrageassistenten auswählen.
    Wie das genau heute unter Access geht und wie eine analoge Access SQL Abfrage aussehen würde, kann ich nur raten oder ich müsste mir ein aktuelles Access kaufen. Access ist leider nicht sehr Standard konform und viel zu teuer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden