Grundsätzliche Frage zu Datenbanken in WordPress

bestella

Benutzer
Beiträge
22
Guten Tag liebe Community,

ich earbeite momentan an einem Plugin und soweit läuft alles ganz gut. Jedoch bleiben ein paar FRagen offen, esvtl. könnt ihr mir hierzu ja auskunft geben.

Sagen wir ich möchte mit dem Plugin diverse Daten einer Uni verwalten.

Ich lege jeweils ein Custom Posttype für Studenten, Professoren und Dozenten an, dies sind dann quasie Beitragsarten. Jeder bekommt einen eigenen Posttype mit verschiedenen Möglichkeiten (im Backend wird also eben für jede Beitragsart ein eigener Menüpunkt mit eigenen Artikeln erstellt).

Nun haben die Personen zwar unterschiedliche Fähigkeiten, teilen sich jedoch die Eigenart einen nachnamen zu besitzen.


Der Name Posttype, welchen ich angelegt habe

PHP-Code:



register_post_type('professoren',

array(

...usw



stellt quasi den namen der Tabelle (also in diesem Fall eben professoren), und den Wert den ich dann mit


update_post_meta($_POST['post_ID'],'_nachname,$_POST['nachname'],false);


auslese und festlege ist dann quasi der Wert, der in das Feld geschrieben wurde, unter der Spalte Nachname, in der Tabelle professoren ...stimmt das so?

Woher geht nun aber hervor, dass der Nachname nun zu einem bestimmten Vornamen gehört (also beide quasi in einer Zeile gespeichert werden), oder wird dieses durch WordPress automatisch einander zugeordnet?


Wenn ich nun also mit dem posttype einmal studenten und einmal professoren anlege, und jeweils ein feld mit dem _nachnamen (also der selben bezeichnung) auslese, ist es denn dann nicht unproblematisch, weil ja beides in unterschiedlichen tabellen liegt, oder mache ich hier einen Denkfehler?

bzw. woraus kann das Problem denn enstehen? Mir geht es hierbei um das Grundverständnis zur Sache.
 
Werbung:
Hi, danke für deinen Beitrag,

Ne es geht mir ja hierbei um die und ob diese in der Form also: unterschiedliche tabellen-"kathegorie" gleiche Attributen Benennung zu Fehlern kommen kann... zumindest in der Grundsatzfrage :)
 
Okay, jetzt bin ich völlig verwirrt :)

Das Thema scheint ja schon ein bißchen komplexer zu sein...

Wieso jein und wovon hängt das denn ab ob es sich beißt oder nicht...?
 
Werbung:
zeig, was du auf SQL-Ebene machen willst oder machst, dann können wir was dazu sagen. PHP und WordPress sind hier Offtopic.
 
Zurück
Oben