Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

große zahl an Servern verwalten

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Chriz, 27 September 2016.

  1. Chriz

    Chriz Benutzer

    Hallo,
    ich bin recht neu im MS SQL-Server Admin-Bereich. Bislang habe ich nur als Anwendungsadministrator indirekt mit Datenbanken gearbeitet, nun wurde ich zum Admin auserkoren (Jungfrau, Kind ...).
    Mir stellt sich nun die eine oder andere Frage, wie z.B. : gibt es eine Möglichkeit, Benutzer und deren Berechtigungen für jede Datenbank in einer Art Bericht auszugeben?
    Ich habe hier rund 40 Datenbanken auf ca. 20 Servern. Gibt es ausser dem Management Studio noch ein Tool mit dem man das ganze Übersichtlich verwalten könnte?

    Für Tipps bin ich dankbar!
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

  3. Chriz

    Chriz Benutzer

    Hm, ok, ich dachte, es gibt vlt. eine Art Management Studio, mit dem das gelöst werden kann.

    Danke!
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Denkbar, ich vermute aber nicht von MS selbst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden