bluepeople12
Aktiver Benutzer
Ich hab mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir diese ja beantworten. Ich habe auf Anhieb leider nichts gefunden
Bei 1. a) hab ich folgende Lösung.
B (L, Q)
C (Z, K)
D (U, W)
A (X, Y)
R (L, Z, U)
S (U, X)
Die unterstrichenen Buchstaben sollen die Primärschlüssel bzw. bei den Beziehungstypen die Fremdschlüssel sein.
Ich verstehe leider nicht, was es mit dem gestrichelten X auf sich hat. Warum ist das so? Was hat das für eine Bedeutung?
Bei den Beziehungstypen bin ich mir auch dahingehend nicht ganz sicher, ob die Richtigen unterstrichen sind. Bei S hab ich mir beispielsweise gedacht: Da wir eine 1:N-Beziehung haben, kann es sein, dass für ein U mehrere Xe gibt. Aber für ein X gibt es auf jeden Fall ein U. Deswegen hab ich das als Fremdschlüssel benutzt.
Ist der Gedanke richtig? Oder soll ich da anders rangehen?
Frage zu 1. b)
Was ist gemeint mit "allgemeinste äquivalente Kardinalität" ?
Bei 1. a) hab ich folgende Lösung.
B (L, Q)
C (Z, K)
D (U, W)
A (X, Y)
R (L, Z, U)
S (U, X)
Die unterstrichenen Buchstaben sollen die Primärschlüssel bzw. bei den Beziehungstypen die Fremdschlüssel sein.
Ich verstehe leider nicht, was es mit dem gestrichelten X auf sich hat. Warum ist das so? Was hat das für eine Bedeutung?
Bei den Beziehungstypen bin ich mir auch dahingehend nicht ganz sicher, ob die Richtigen unterstrichen sind. Bei S hab ich mir beispielsweise gedacht: Da wir eine 1:N-Beziehung haben, kann es sein, dass für ein U mehrere Xe gibt. Aber für ein X gibt es auf jeden Fall ein U. Deswegen hab ich das als Fremdschlüssel benutzt.
Ist der Gedanke richtig? Oder soll ich da anders rangehen?
Frage zu 1. b)
Was ist gemeint mit "allgemeinste äquivalente Kardinalität" ?