Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Frage zur Funktionellen Abhängigkeit

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von SouLii, 15 Juni 2014.

  1. SouLii

    SouLii Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin Student und schreibe bald meine Datenbank Klausur. Bei der Bearbeitung von der Probeklausur ist mir eine Aufgabe nicht ganz klar geworden und ich finde weder bei Google noch in den Vorlesungsfolien eine richtige Antwort.

    Undzwar folgendes:

    Gegeben sei eine Tabelle mit drei Spalten A, B, C und genau den vollen funktionalen Abhängigkeiten
    {A} ->{B,C} und {B} -> {A,C}.
    Dann gilt folgende Aussage: Die Tabelle ist nicht in 2. Normalform.

    Hier stellt sich mir nun die Frage ob B transitiv von A abhängt oder nicht. Falls das der Fall ist, ist die Tabelle ja in 2. Normalform.

    Ich bitte dringend um Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden