Formeln aus Excel in SQL-Code umschreiben

Daniel485

Benutzer
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

In SQL habe ich zwei Tabellen:
CashFlow.Info
Unternehmen.Info

Die Rohdaten aus beiden Tabellen ziehe ich mir in Excel und mache da noch SVerweise, SummeWenns, etc.

In der Datei sieht ihr meine momentanen Berechnungsschritte.
Einmal habe ich die Rohdaten "Unternehmen.Info" aus der entsprechenden SQL-Tabelle.
Abfrage hier:

select
name, Unternehmen
where LoadDate ='2017-06-06'

Im Sheet "Ergebnis" sind im gelben Bereich die Rohdaten aus der SQL-Tabelle "Cashflow.Info" mit folgender Abfrage:

select
LoadDate, Unternehmen, Amount, CODE, Identifer, Cash
where LoadDate ='2017-06-06'

Nun werden im grünen Bereich Zwischenberechnungen gemacht.

Ziel soll es sein, das ich die blauen Bereich rausbekomme als Output.

Dies möchte ich aber gerne komplett in SQL machen. Da ich aber im schreiben von SQL-Abfragen sehr schwach bin, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt!

Vielen DANK schonmal!
 

Anhänge

  • TestDatei.zip
    406,9 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
Mir ist nur bedingt klar was das Excel da zum Schluss rechnet (mit Potenz und so), aber du suchst eigentlich sowas hier:
Code:
SELECT   isnull(u.Unternehmen,'NONE') AS Unternehmen,
     power(sum(c.Cash)*10,-6) AS Total_Cash
FROM   [Cashflow.Info] c
LEFT JOIN [Unternehmen.info] u
ON     c.CODE = u.name
GROUP BY isnull(u.Unternehmen,'NONE')
ORDER BY isnull(u.Unternehmen,'NONE')
 
Zurück
Oben