Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Email Versand per Trigger

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Grobi, 28 August 2020.

  1. Grobi

    Grobi Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Email Versand per Trigger vom SQL-Server. Ich habe eine Variable, wenn diese True ist versende ich die Email.

    Die Variable wird aber alle Minuten geschrieben, somit bekomme ich alle Minuten eine Email wenn diese Variable True ist.
    Ich würde gerne nur alle 30 min eine Email senden.
    Mit waitfor Delay habe ich es zur Zeit umgesetzt in einen Stored Procedure.

    Hatte es zuvor als Trigger per inserted, aber wenn ich da verzögere bekomme derweil kein Werte geschrieben.

    Gibt es dafür eine schönere Lösung?

    Vielen Dank!

    Schöne Grüße
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Mail per TRIGGER ist prinzipiell eine schlechte Idee. Besser wäre es, Du schreibst in eine Task-Tabelle rein, was für eine Mail zu verschicken ist, und prüfst extern regelmäßig diese Tabelle und arbeitest sie ab.
     
  3. Grobi

    Grobi Neuer Benutzer

    Vielen Dank! Werde mir diese Option einmal genauer ansehen.

    Danke!
    Schöne Wochenende!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden