Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

eine liste von ids selektieren

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von jetwork, 14 Oktober 2014.

  1. jetwork

    jetwork Fleissiger Benutzer

    Hallo Zusammen,

    Ich will eine bestimmte Liste von IDs in Access selektieren. Die IDs habe ich in einer Excel Datei. Wie kann ich sie als Input zu einer select anweisung eingeben?
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Dazu kannst du einen Select wie etwa diesen benutzen:
    Code:
    SELECT    *
    FROM    tabelle
    WHERE    ID IN (    SELECT    ID
                    FROM    excel_datei )
    Der Select auf die Excel Datei müsste über verschiedene Wege realisierbar sein, siehe z.B. hier:
    http://www.access-im-unternehmen.de/780
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden