Durchführung dreier Aggregatsfunktion für 1 Spalte gleichzeitig

Okamoro

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich habe gerade in der Schule in Informatik das Thema SQL-Abfragen. Ich kann bereits die Grundlagen, doch an folgender Aufgabe hänge ich: "Gib die minimale, maximale und durchschnittliche Seitenzahl für alle Bücher der Datenbank aus (von der Tabelle buch)!". Ich habe schon folgenden Anfang:
SELECT Seitenzahl
[FROM buch
WHERE Seitenzahl = (SELECT MAX(Seitenzahl) FROM buch) AND Seitenzahl = (SELECT MIN(Seitenzahl) FROM buch) AND Seitenzahl = (SELECT AVG(Seitenzahl) FROM buch]
Doch wenn ich diese eingebe, erscheint der Name der Spalte Seitenzahl, doch keine Zellen darunter.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
Werbung:
Code:
create table buch(seiten integer);
insert into buch(seiten) values (1);
Select min(Seiten), max(Seiten), avg(Seiten) from buch;

3 Spalten werden selected, mit minimaler Seitenanzahl, maximaler Seitenanzahl und durchschnittlicher seitenanzahl ;)
Screen.png

Einfach mehrere Aggregierungen mit Beistrich hintereinander schreiben

LG Kampfgummibaerlie
 
Werbung:
Zurück
Oben