DERBY ERM artikel

KaMaRoCk

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Guten Tag,

Ich grüße euch alle. Meine frage bezieht sich auf das ER-Diagramm das ich gerade erstellen möchte. Ich habe allerdings ein Problem.

Ich habe mehrere Lieferanten, diese haben Artikel.
Den gleichen Artikel kann ich von zwei Lieferanten beziehen, aber der Artikel hat unterschiedliche preise.
Lieferant X 3 euro und Lieferant Y 4 euro

Wie kann ich am besten das machen um keine redundanten Daten zu bekommen?
 
Werbung:
hielft Dir das weiter?

Code:
test=# create table lieferanten(id serial primary key, name text);
CREATE TABLE
test=*# create table artikel (id serial primary key, name text);
CREATE TABLE
test=*# create table artikel_lieferant (artikel int references artikel, lieferant int references lieferanten, preis int, primary key(artikel,lieferant));
CREATE TABLE
 
Werbung:
unknown.png


Wollte fragen ob das so richtig ist mit der <Bestellung> das ein Mitarbeiter macht an einem <Lieferanten>
 
Zurück
Oben