Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Datum Abfrage in Sicht "between"

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Supatome, 21 Juni 2016.

  1. Supatome

    Supatome Benutzer

    Guten Tag

    Bitte um Entschuldigung bin ein richtiger Anfänger! Bis Dato habe ich meine Erfahrungen in Access gemacht und bin jetzt nach und nach am Switchen.

    Dabei bin ich auf ein Problem gestossen, welches ich schon ein bisschen vor mir herschiebe.

    In Access konnte ich bei einer Abfrage unter Kriterien "zwischen [von Datum] und [bis Datum]" eingeben. Beim Aufrufen ist dann ein Popup mit den beiden Datumfragen erschienen.

    Besteht diese Möglichkeit bei einer Sicht in MSSQL auch? folgendes habe ich versucht:

    Im Entwurf unter Filter "BETWEEN '08.04.2016' AND '09.04.2016' " funktioniert dies. Ich möchte aber beim Aufrufen eingeben können, welcher Zeitraum ausgewertet werden soll.

    Bereits im Voraus danke ich für eine Anwort.

    Grüsse
    Supatome
     
  2. Supatome

    Supatome Benutzer

    Hier noch mein Code:

    HAVING (dbo.staVkZusammenzugAlle.Datum BETWEEN CONVERT(DATETIME, '2016-04-08 00:00:00', 102) AND CONVERT(DATETIME, '2016-04-08 23:59:59', 102)) AND
    (dbo.staVkZusammenzugAlle.Filiale = 1)
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Das hat eigentlich nichts mit BETWEEN oder von/bis Werten zu tun. Du möchtest einen Parameter deiner Bedingung per Eingabemaske an dein Select Statement (oder deine Sicht) weiter geben. Das geht in MSSQL nicht weil es ein reines DBMS und kein Front-End ist. Access ist so eine Mischung aus beidem und kann deshalb Masken, Dialoge, etc.
     
  4. Supatome

    Supatome Benutzer

    Vielen Dank, dann muss dieser Teil im Frontend Access bleiben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden