Datensatz auf welchen Seiten

Mandel83

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin Informatik Student und beschäftige mich im Rahmen meines Studiums mit Oracle.
Ich habe eine Frage.
Kann man herausfinden auf welchen Pages ein Datensatz gespeichert ist.

Vielen Dank

Manuel
 
Werbung:
Hallo,
ich glaube der Record Identifier speichert genau diese informationen die ich möchte, wie komme ich an diese informationen.

Vielen Dank
Manuel
 
Hallo,
ich glaube der Record Identifier speichert genau diese informationen die ich möchte, wie komme ich an diese informationen.

Vielen Dank
Manuel

Ich hab kein ORA bei der Hand, in PG nennt sich die Spalte ctid und abzufragen ist einfach: als Spalte nennen. Demo:

Code:
test=*# select * from foo;
 s
----
  1
  2
  6
  7
  8
  9
 10
 20
 40
 60
(10 rows)

test=*# select ctid, * from foo;
  ctid  | s
--------+----
 (0,1)  |  1
 (0,2)  |  2
 (0,6)  |  6
 (0,7)  |  7
 (0,8)  |  8
 (0,9)  |  9
 (0,10) | 10
 (0,11) | 20
 (0,12) | 40
 (0,13) | 60
(10 rows)

(x,y) ist zu verstehen als (page, record), record innerhalb der Page. Für Ora mußt halt in die umfangreiche und frei zugängliche Doku & Quelltext guggen ;-)

Okay, das war jetzt sarkastisch. Aber warum forscht man an einer Closed-Sorce-Software? Da gehen mir schon wieder die Nackenhaare hoch, so im Sinne von 'meine Steuergelder bei der Arbeit' und so. Aber egal, anderes Thema.
 
Werbung:
Hallo,

vielen dank, jetzt weis ich ungefähr wonach ich suchen muss.
Also forschen tue ich nicht so richtig, es geht um einen vergleich von den gängigsten DBMS. Ist eher eine Projektaufgabe im Rahmen eines Moduls.

Vielen dank für deine Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
 
Zurück
Oben