Datenbank Werte Verknüpfen (Warenwirtschaft im Webshop)

OnlinehändlerAzubi

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich mache gerade eine Ausbildung als Kaufmann im E-Commerce und will bald eine Subdomain für unseren Shop machen und die Datenbanken aufeinander abspielen oder Verbinden. Erst einmal wir benutzen WordPress und MySQL. Da dort gleiche Produkte verkauft werden sollen was wäre nun die einfachste Variante das die mengen werte sich gleichen trotz nur einer geänderten Datenbank? Die Tabellen mit einander Verknüpfen oder sich Synchronisieren lassen ?Leider bin ich sehr neu in diesem Thema.

Freundliche Grüße
Neumann
 
Werbung:
Werbung:
Da dort gleiche Produkte verkauft werden sollen was wäre nun die einfachste Variante das die mengen werte sich gleichen trotz nur einer geänderten Datenbank?
Was meinst Du damit genau?

Initial kannst Du sicher eine DB mit Werten aus einer anderen befüllen. Danach macht eine Verknüpfung maximal zum Vergleich Sinn, da eine DB lebt und sich gerade durch einen Webshop deutlich auseinander entwicklen würde. Weitere Befüllung oder manipulation über die Verknüpfung scheint mir eher abwegig.

Bei mySQL geht der Zugriff zwischen DB glaub ich am einfachsten, wenn beide DB auf einem Server sind. Subdomain oder was auch immer ist eine Angelegenheit des Webshops und den Daten egal.

Und insgesamt habe ich das Gefühl, dass Du nicht der einzige sein dürftest, der in irgendeiner Form einen Shop "kopieren" will.
Vielleicht fragst Du mal beim Shopanbieter die Webseite oder das Forum, was da für Tools angeboten werden. Scheint mir jedenfalls keine Anfängeraufgabe zu sein.
 
Zurück
Oben