Datenbank Verbindung von MySQL mit NoSQL

flar2000

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo miteinander!
vorab...
1.) ist das hier mein erster Eintrag in diesem Forum, ich hoffe daher, dass ich den richtigen Bereich ausgewählt habe!
2.) hoffe ich das ich hier die richtige Antwort auf meine Frage bekomme ;-)

Ich habe bereits einiges an Erfahrung mit MySQL unterschiedliche Projekte umgesetzt und würde sagen, dass ich da ziemlich fit bin. Mit jeglichen NoSQL Systemen bin ich aber noch nie in Berührung gekommen und meine neuste Anforderung wird mich da jetzt wohl hineinboxen.

Aufgabenstellung ist:
1.) Kundenverwaltung mit den klassischen Daten von Name bis Adresse und zusätzlich noch Benutzername und Passwort für eine Benutzer-GUI.
2.) Kunden legen Projekte an und speichern dort Bilder und Pläne.
3.) der Hersteller möchte selber noch unzählige Logs und Bilder speichern (Bilder zwischen 2000 - 10.000) pro Tag um eine künstliche Intelligenz zu trainieren und mit den Logs zu kombinieren....

Jetzt stellt sich hierbei mir die Frage, baue ich das Ganze am besten direkt in einer NoSQL Datenbank auf oder eine Mischung. Und zusätzlich, wie handhabe ich die Projekte die jeder Kunde anlegt in Verbindung mit seinem Benutzer.
Leider eine sehr naive Frage für Leute die das wohl als ihr Daily-Business machen, dennoch würde ich mich über einige Tipps und vielleicht auf Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße,
flar2000
 
Werbung:
wie wäre es mit einer Datenbank, die sowohl relationale Features hat (also 'normale' SQL-Features, referentielle Integrität etc.) UND auch noch Features von NoSQL (also z.B. JSON-Dokumente und Suche in solchen) vereint?
 
Werbung:
Zurück
Oben