Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Datenbank Verbindung von MySQL mit NoSQL

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von flar2000, 9 April 2021.

  1. flar2000

    flar2000 Neuer Benutzer

    Hallo miteinander!
    vorab...
    1.) ist das hier mein erster Eintrag in diesem Forum, ich hoffe daher, dass ich den richtigen Bereich ausgewählt habe!
    2.) hoffe ich das ich hier die richtige Antwort auf meine Frage bekomme ;-)

    Ich habe bereits einiges an Erfahrung mit MySQL unterschiedliche Projekte umgesetzt und würde sagen, dass ich da ziemlich fit bin. Mit jeglichen NoSQL Systemen bin ich aber noch nie in Berührung gekommen und meine neuste Anforderung wird mich da jetzt wohl hineinboxen.

    Aufgabenstellung ist:
    1.) Kundenverwaltung mit den klassischen Daten von Name bis Adresse und zusätzlich noch Benutzername und Passwort für eine Benutzer-GUI.
    2.) Kunden legen Projekte an und speichern dort Bilder und Pläne.
    3.) der Hersteller möchte selber noch unzählige Logs und Bilder speichern (Bilder zwischen 2000 - 10.000) pro Tag um eine künstliche Intelligenz zu trainieren und mit den Logs zu kombinieren....

    Jetzt stellt sich hierbei mir die Frage, baue ich das Ganze am besten direkt in einer NoSQL Datenbank auf oder eine Mischung. Und zusätzlich, wie handhabe ich die Projekte die jeder Kunde anlegt in Verbindung mit seinem Benutzer.
    Leider eine sehr naive Frage für Leute die das wohl als ihr Daily-Business machen, dennoch würde ich mich über einige Tipps und vielleicht auf Erfahrungsberichte freuen.

    Liebe Grüße,
    flar2000
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    wie wäre es mit einer Datenbank, die sowohl relationale Features hat (also 'normale' SQL-Features, referentielle Integrität etc.) UND auch noch Features von NoSQL (also z.B. JSON-Dokumente und Suche in solchen) vereint?
     
  3. dabadepdu

    dabadepdu Datenbank-Guru

    Also Postgres.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden