Datenbank On /Off

Beiträge
10
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen , ob es eine Methode gibt um die Aufnahme von Daten in einer Datenbank zu verhindern, wenn die Anzahl einer bestimmten Summe erreicht hat......ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung....=D

Ich glaube das passende Stichwort hier ist , Verfügbarkeit prüfen.

Wenn ich mich nicht korrekt geäussert habe , dann fragt mich ruhig bitte.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Also "Daten in einer Datenbank" ist jetzt etwas unpräzise. Falls du verhindern willst das keine neuen Datensätze in eine Tabelle geschrieben werden ginge das, z.B. mit einem Check-Constraint (vermutlich nicht in MySQL) oder mit einem Trigger.
 
Ich hab ein Formular mit PHP und eine Verknüpfung zu einem Lokalen Server hergestellt.
Will das der ADIM ein on/off Button auf seinem Display aus hat , in dem er dann die Verbindung Cuten kann, sodass keine Person mehr dieses Formular absenden kann.

vllt ist es so verständlicher =)
 
Werbung:
Zurück
Oben