Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Datenbank On /Off

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Carlos_Hafensänger, 12 Juni 2017.

  1. Hallo Leute,

    ich würde gerne wissen , ob es eine Methode gibt um die Aufnahme von Daten in einer Datenbank zu verhindern, wenn die Anzahl einer bestimmten Summe erreicht hat......ich hoffe ihr versteht meine Fragestellung....=D

    Ich glaube das passende Stichwort hier ist , Verfügbarkeit prüfen.

    Wenn ich mich nicht korrekt geäussert habe , dann fragt mich ruhig bitte.

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Liebe Grüße
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Also "Daten in einer Datenbank" ist jetzt etwas unpräzise. Falls du verhindern willst das keine neuen Datensätze in eine Tabelle geschrieben werden ginge das, z.B. mit einem Check-Constraint (vermutlich nicht in MySQL) oder mit einem Trigger.
     
  3. Ich hab ein Formular mit PHP und eine Verknüpfung zu einem Lokalen Server hergestellt.
    Will das der ADIM ein on/off Button auf seinem Display aus hat , in dem er dann die Verbindung Cuten kann, sodass keine Person mehr dieses Formular absenden kann.

    vllt ist es so verständlicher =)
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Mach das in PHP.
     
  5. Ja ist mir schon klar , dass ich das in PHP machen muss, aber kann mir vllt einer ne Starthilfe geben wie ich anfangen könnte=)
     
  6. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    falsches Forum.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden