Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Datenbank import error

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von itxtutor, 25 August 2016.

  1. itxtutor

    itxtutor Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine frage zum Datenbank import. Also mein Server hatte einige probleme und deswegen hab ich mir gedacht ich mach mal von meinem forum ein DB backup (2 mal gzip und 1mal nicht gezippt mit 3,8GB).. Nun server neu installiert mit plesk und wollte DB importieren und dann kommt :

    MySQL said: Documentation #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''EXTERNAL RAM TYPE &gt' at line 508

    Der export war aber sauber ohne probleme und habe 3 mal exportiert und datenbank war immer gleich groß.

    Ist ein großes forum mit 88.000 Usern und daher die DB ungezippt auch sehr groß.. leider keine ahnung was ich tun soll.. kann die MySQL version eventuell nun neuer sein und das problem auslösen ?

    vielen dank für eure hilfe,

    stefan
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    MySQL stolpert gern mal, auch über sich selber. Das ist nix ungewöhnliches. Was steht denn noch so in Zeile 508 und so drum herum?
     
  3. itxtutor

    itxtutor Neuer Benutzer

    Hi also der error report liefert:

    {
    "pma_version": "4.6.0",
    "browser_name": "CHROME",
    "browser_version": "52.0.2743.116",
    "user_os": "Win",
    "server_software": "nginx/1.9.2",
    "user_agent_string": "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/52.0.2743.116 Safari/537.36",
    "locale": "en",
    "configuration_storage": "enabled",
    "php_version": "5.6.14",
    "exception_type": "js",
    "exception": {
    "mode": "onerror",
    "message": "Uncaught SyntaxError: Invalid or unexpected token",
    "stack": [
    {
    "line": "6748",
    "func": "?",
    "uri": "import.php?",
    "scriptname": "import.php"
    }
    ],
    "useragent": "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/52.0.2743.116 Safari/537.36",
    "name": "SyntaxError",
    "uri": "import.php?"
    },
    "script_name": "import.php",
    "microhistory": null
    }

    und wie ich die zeile finde gute frage.. da wo der errocode war, war nur ein haufen zeilen mit den forenposts bzw. bruchteiel davon. müsste nochmal importieren, ist aber ewig langer text und genau die zeile zum ramtype mit suche garnicht gefunden.

    Sorry bin da recht ein noob, für mich war db einfach immer nur import, export, login fertig :S
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ja, ja. Ein Backup, daß man nicht testet, ist halt wertlos. Und man nutzt halt auch für Backup&Restore die Mittel, die die DB selber bereitstellt. Die Zeilennummer bezieht sich (vermutlich) auf den Dump.
     
  5. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Idealerweise die komplette Anweisung, die den Fehler hervor ruft, erstmal auskommentieren. Wenn da wirklich nur ein Forenpost inserted werden soll, der dann aber erstmal nicht durch geht, wäre der Fehler leicht zu finden. Dann ist es vermutlich irgendwas was den SQL Befehl escaped weil einer lustige Zeichen im Post verwendet hat :)
     
    Walter gefällt das.
  6. itxtutor

    itxtutor Neuer Benutzer

    Hi, ja vielen dank erstmal ! scheint wirklich der forenpost zu sein oder irgendwas hier. Leider keine ahnung von der syntax.

    Wie editiere ich die mal am besten. ungezippt ist das 3,8GB und keine ahnung wie ich die aufmachen kann :/

    hier ein screen
     

    Anhänge:

    • db.jpg
      db.jpg
      Dateigröße:
      708 KB
      Aufrufe:
      6
  7. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ein brauchbarer Texteditor (vielleicht TextPad) oder einen guter SQL Editor. Für MySQL gibts viele, k.A. welche gut sind.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden