Datenbank Impfplattform

Newbie92

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

ich bin relativ neu in der Datenbankentwicklung und habe da einige Fragen bzgl. meiner Impfplattform.
Ich möchte eine Impfplattform entwerfen, in welcher Impfwillige und Impfanbieter aufeinander treffen.
Frage: Wie modelliere ich die Beziehung zwischen den Patienten, der Impfstation, den Terminen und dem Terminpool (der Pool beinhaltet alle verfügbaren Termine aller Impfstation je nach Suchkriterium von Standort).

Mein Lösungsansatz sieht wie folgt aus:
Patient _________<Termin 1:n
Impfstation _______< Termin. 1:n
Impfstation ------<Terminpool. 1:n (nicht identifizierend)

Meine Entitäten sind folgende:

Patient (Impfwilliger)
Impfstation (Impfanbieter)
Adressen
Impfstoff
Nebenwirkungen
Vorerkrankungen
Termin
Terminpool
Status (1. Impfung, 2.Impfung)
Forschungsinstitut

Falls irgendwas an Daten fehlt sry, wie gesagt bin relativ neu in dem Gebiet.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 
Werbung:
ja, sieht nett aus. Auch wenn die reine Aufführung der Entitäten ohne Spalten nicht unbedingt ergiebig ist.
Viellleicht willst Du auch ausgefallene, verschobene oder sonstwie Impfungen beherrschen (Massenimpfung)
Vielleicht gibt es auch 3. Impfung, ..? Bin kein Arzt.
Warum hat eine Impfstation verschiedene Terminpools? Wer badet darin? Und auch noch Termine?
 
ja, so gesehen sagt das alles recht wenig aus, was fehlt, ist wie sehen die Tabellen aus, die Foreign Keys untereinander, verwendete Datentypen, verwendete Datenbank ...
 
Bildschirmfoto 2021-05-26 um 16.19.52.png
ja, sieht nett aus. Auch wenn die reine Aufführung der Entitäten ohne Spalten nicht unbedingt ergiebig ist.
Viellleicht willst Du auch ausgefallene, verschobene oder sonstwie Impfungen beherrschen (Massenimpfung)
Vielleicht gibt es auch 3. Impfung, ..? Bin kein Arzt.
Warum hat eine Impfstation verschiedene Terminpools? Wer badet darin? Und auch noch Termine?